Virtueller Frauenkrebstag am 27. Oktober

Fachvorträge der Frauenklinik St. Louise

Das Team der Frauenklinik St. Louise lädt Patienten, Angehörige und weitere Interessierte am Mittwoch, 27. Oktober, ab 17.00 Uhr, zu einem virtuellen Frauenkrebstag ein.

Während des diesjährigen Frauenkrebstages stehen zwei Fachvorträge im Fokus. Hildegard Harmeier, Psychoonkologin, referiert an diesem Nachmittag über das Thema „Innere Kraft durch Selbstfürsorge“. Auch Prof. Dr. Michael Patrick Lux, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der St. Vincenz-Kliniken, wird in einem Vortrag über die „Fortschritte bei Brustkrebs durch neue Therapien“ informieren. Anschließend stehen die Referenten für Fragen der Zuhörer bereit. Außerdem können sich alle Teilnehmer im Anschluss in einer Videokonferenz untereinander austauschen. Interessierte können sich über www.fragen-sie-vincenz.de anmelden. Die Teilnehmer erhalten dann per Email einen Link mit den notwendigen Informationen, um sich in die Videokonferenz einzuwählen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter Tel. 05251/86-4121.