Trauercafé im Mutterhaus

Kostenloses Gesprächsangebot der St. Vincenz-Seelsorge

Das Team der Seelsorge des St. Vincenz-Krankenhauses bietet am Donnerstag, 14. September, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Mutterhaus der Vincentinerinnen (Am Busdorf 4, Paderborn), ein Trauercafé an.

Der Verlust eines geliebten Menschen wiegt schwer und kann mit tiefer Trauer und dem Gefühl der Einsamkeit verbunden sein. „Das Trauercafé bietet Raum und Zeit für Menschen, die sich alle in einer ähnlichen Situation befinden. In einem geschützten Rahmen und in einem achtsamen Umgang miteinander haben Trauernde die Möglichkeit, sich mit ihren Sorgen und Nöten in der Trauer auseinanderzusetzen und untereinander auszutauschen“, erklärt Elisabeth Kahler, Seelsorgerin. Das Trauercafé wird vom Team der Seelsorge und einer Trauerbegleiterin begleitet. Das Angebot ist kostenlos. „Ganz gleich welcher religiösen Ausrichtung oder Nationalität die Trauernden angehören – jeder ist herzlich willkommen. Auch dann, wenn der Verlust der nahestehenden Person schon länger zurückliegt.“ Eine Anmeldung ist unter Tel. 05251/860 möglich.