Benefizspiel: Top-Handballer helfen der Kinderklinik

Bielefelder Drittligist trifft in Paderborn auf niederländischen Erstliga-Meister

Spitzensport für einen guten Zweck: Handball-Drittligist TSG A-H Bielefeld und der niederländische Meister Green Park Handbal Aalsmeer messen am Freitag, 23. August, in Paderborn ihre Kräfte. Die Zuschauer können attraktiven Handball erleben und gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Einnahmen gehen an die Früh- und Neugeborenen-Intensivstation der Paderborner Kinderklinik St. Louise.

Freuen sich auf das Handball-Ereignis: Die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegenden Lisa Leniger (links), Ismael Abdi und Christina Voigt von der Station K4 der Kinderklinik St. Louise. Foto: St. Vincenz-Kliniken

Aus der Louise selbst kommt auch die Idee für die Spitzensport-Aktion. Das Team der Station K4 in der Kinderklinik hat das Benefiz-Spiel selbst auf die Beine gestellt. Jetzt freuen sich die engagierten Kolleginnen und Kollegen auf einen tollen Handball-Abend und ein großes Publikum in der Maspernhalle.

Rund um den Spitzensport bietet das Louise-Team noch mehr. Eine Tombola lockt mit attraktiven Gewinnen, Hungrige und Durstige können sich auf leckere Snacks und eine vielseitige Auswahl an Getränken freuen. Vielleicht bekommen auch Autogramm-Jäger eine Chance, wer weiß?

Benefiztickets für noch mehr Unterstützung

Karten für das Sportereignis gibt es ab sofort im Internet zu kaufen, außerdem an der Abendkasse. Kinder, Studierende und Menschen mit Behinderung bekommen eine Ermäßigung, wenn sie beim Einlass den entsprechenden Ausweis vorlegen. Die Türen der Maspernhalle sind ab 17.30 Uhr geöffnet, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Wer mag kann mehr bezahlen – alles natürlich für den guten Zweck. Neben den Eintrittskarten zum Normalpreis gibt es Benefiztickets in Bronze, Silber und Gold. Deren Käufer helfen mit dem höheren Eintrittspreis der Kinderklinik – und können sich in den nächsten Wochen zugleich auf ein kleines Special freuen. Details dazu gibt es demnächst auf den Instagram-Profil der St. Vincenz-Kliniken.

Kartenvorverkauf: https://eventfrog.de/vincenz
#fürdiekleinsten